Deutsch-israelische Fachtagung „Gemeinsam erinnern – Engagement teilen – Vielfalt leben“, 07.- 09. November 2011 in Wittenberg
Seit Beginn arbeitet ConAct gemeinsam mit dem Israel Youth Exchange Council und vielen Partnern in Deutschland und Israel an den Themenfeldern ‚Gemeinsam Erinnern‘, ‚Engagement und Freiwilligendienste in Deutschland und Israel‘ sowie zu Fragen der ‚Multikulturalität von Jugend und Gesellschaft in Deutschland und Israel‘. Die Behandlung dieser Themen und ihrer Relevanz für die deutsch-israelische Austauscharbeit bleibt auch weiterhin richtungsweisend für die Zukunft. Die deutsch-israelische Fachtagung mit dem Titel „Gemeinsam Erinnern – Engagement teilen – Vielfalt leben“ vom 07.-09. November 2011 in Lutherstadt Wittenberg widmete sich daher schwerpunktmäßig diesen drei Themenkomplexen.
Rund 180 deutsche und israelische Fachkräfte, Begegnungsleiter/innen und Referent/innen aus dem Feld der deutsch – israelischen Begegnungs- und Jugendarbeit nutzten die Gelegenheit, sich drei Tage lang intensiv in zahlreichen Vorträgen und Podien weiterzubilden und dabei Perspektiven für die pädagogische Arbeit der kommenden Jahre zu entwickeln.
Projektsteckbrief
Organisation
ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch
ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch
Projektart
Fachkräftaustausch
Fachkräftaustausch
Zeitraum
11/2011 - 11/2011
11/2011 - 11/2011
Veranstaltungsort
Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt
Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt
Kooperationspartner
Israel Youth Exchange Authority
Israel Youth Exchange Authority
Kooperationstyp
bilateral
bilateral
Organisation
ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch
Altes Rathaus – Markt 26
06886 Lutherstadt Wittenberg
Deutschland
Internet: http://www.ConAct-org.de
Anprechperson:
Telefon: 03491 – 42 02 60
E-Mail: info@conact-org.de